Please update your Flash Player to view content.

Aufbaukurs Opti auf Jolle

Ein Kursprogramm für Kinder bzw. Jugendliche die dem Optimisten (Opti) "entwachsen sind. Es stehen hier unsere Topper, oder unsere Kielzugvögel zur Verfügung.

Auch diese Segelausbildung erfolgt nach den Richtlinien des des VDWS ist sehr praxisorientiert und verzichtet auf tiefergehende Theorie.

Die meist 3 - tägigen Kurse finden an den Wochenenden, sowie auch Wochentags statt. Über die Kurszeiten informieren sie sich bitte bei uns, oder nennen sie uns ihren Wunschtermin. Der Lehrgang sollte mit einer Prüfung zum Erwerb des Int. Segelgrundscheins abgeschlossen werden. Teilnahme ab 12 Jahren.

Preis: 200.-€ incl. MwSt.

> zur Anmeldung

>Information

auf Wunsch zzgl. 25.-€ Prüfungsgebühr incl. Lehrheft

Am Ende des Kurses kann die Prüfung zum Internationalen Segelgrundschein abgenommen werden. Er dient z.B. gegenüber Bootsverleihern und Segelschulen als Befähigungsnachweis. Möglich ab 14 Jahren.